Touche 2 — Fechten ist Tradition

Wir, die Fechtabteilung des MTV Stuttgart 1843e.V., blicken stolz auf eine über 100-jährige Tradition zurück, zählen zu den ältesten Fechtvereinen im Deutschen Fechterbund und haben nahezu alles erlebt:

Olympiateilnehmer, Weltmeister und Nationalfechter, Deutsche und Württembergische Meister, Deutschlandpokal-Gewinner sowie erfolgversprechende junge Talente.

Wir bieten für für jeden etwas…Fechten für Jung und Alt, fechten für Anfänger und Könner: Jugendliche sowie erwachsene Anfänger sind willkommen, Jugendliche und Aktive, die bereits fundierte Kenntnisse haben ebenso.

Fechten für den Breitensportler:

einige Mitglieder fechten, um sich fit zu halten, ihre Konzentration zu stärken, einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen,wegen der Freundschaft, weil es Spaß macht, um ab und zu an ein Turnier in freundschaftlicher Atmosphäre zu bestreiten.

Unser Hauptverein ist übrigens der zweitgröße Sportverein in Württemberg mit über 8200 Mitglieder. Webseite: www.mtv-stuttgart.de