Touche 3 —– das ist…..

Fechten :”Das ist….sich auf den Gegner einstellen, seine Aktionen einschätzen, blitzschnell zu agieren und zu reagieren. Ein Gefecht ist der Versuch, den Gegner mit eigenen Aktionen in den Griff zu bekommen und ihn zu treffen ohne getroffen zu werden”. Fechten führt in die Entscheidung. Und es ist eine Kunst, Kraft allein hilft hier wenig. Man muss die Klinge führen lernen, muss warten können, wachsam bleiben, muss List gebrauchen und durchschauen……..Das ist der besondere Reiz dieser Sportart, die Disziplin und Romanik vereinigt.

 

Alter: – Fechten kann man mit jedem Alter (kennen- ) lernen.
Lassen sie sich von uns beraten.

 

Waffen: – Beim MTV fechten wir vor allem mit dem Florett und dem Degen. Unsere Trainer können aber jederzeit auch Lektionen mit dem Säbel erteilen.

 

Wettkämpfe: – Vor allem die Nachwuchsfechterinnen und Fechter, aber auch die Seniorensportler, die regelmäßig an Deutschen, Europa- und sogar Weltmeisterschaften für Senioren teilnehmen.